Mein dritter Hund "Nico"


Meinen zweiten Hund namens Nico geboren am 27.08.1989 habe bekommen als er 12 Wochen alt war. Er begleitete mich 15 Jahre lang durch dick und dünn. Wir beide haben sehr vieles gemeinsam gemacht, Ausbildung zum Begleithund, sogar eine Schutzhundeprüfung der Stufe 1 habe ich mit ihm absolvieren können und er hat diese auch bestandenm, danach aber nie wieder Schutzdienst. Jagdlich habe ich ihn nicht geführt als Jugendliche ging das schlecht. Fährtenarbeit haben wir aber auch gemacht und einige anderen Sachen was man damals halt so gemacht hat wenn man noch unerfahren ist mit der Hundeausbildung heute bin ich schlauer und würde meine Hunde nie wieder so erziehen wie ich das mit meinem Nico gemacht habe, geschadet es ihm nicht es hat uns nur noch enger zusammengeschweißt. Er starb nach einer langen OP die er sehr gut überstanden hatte 6 Wochen später an einem epileptischen Anfall. R.I.P. mein treuer Weggefährte