Über Mich


Das bin ich.....

Nicole Endrulat, Jahrgang 1974, geboren in Siegen. Habe 2 Kinder, einen Sohn von 25 Jahren und eine Tochter von 17 Jahren.

 

Ich habe sehr lange im schönen Siegerland gewohnt bis es mich in die Pfalz geschlagen hat, einmal beruflich und auch mal um eine Veränderungen in meinen Leben zu bringen. Hier fühle ich mich sehr wohl. Seit 2017 wohne ich wieder im schönen Siegerland.

 

Da ich nach der Geburt meiner Tochter nur noch Hausfrau und Mutter war, habe ich angefangen mich mit der Ausbildung meines Hundes zu befassen und ich musste feststellen das es das ist was ich will "Mit Hunden arbeiten und ausbilden". Ich habe mich dann mit meinem Hund Sina eine Rettungshundestaffel angeschlossen und dort die Ausbildung des Einsatzsanitäters gemacht, was zur Ausbildung des Rettungshundeführers gehört, weiter ging es dann mit Hund zur Grundausbildung ( Flächenarbeit, Unterordnung und Gerätearbeit ). Da ich aber auch das Fotografieren für mich entdeckt habe, habe ich im Jahr 2010 angefangen mit meiner ersten Spiegelreflexkamera meine ersten Bilder zu machen. Mit immer mehr Übung habe ich dann auch mal ein erstes Fotoshooting mit einem sehr tollen Schäferhund gemacht. Aber auch Natur & Landschaftsaufnahmen gehörten zu meinem Aufgaben, da ich die Natur sehr liebe. Mittlerweile arbeite ich als Hobbyfotografin bei HVT Nebeling und fange da die alltäglichen Trainingssituationen ein. Und was auch noch neu ist, ich arbeite von zu Hause aus, mache ein wenig Mediengestaltung ( Collagen, Homepage-Banner erstellen, Aufkleber vom eigenem Hund etc. ) was mir sehr viel Spaß macht. Meine beiden Hunde sind das beste was mir passieren konnte, es sind beide einfach Traumhunde und die treusten Begleiter die ich je hatte. Hier muss ich dann auch noch mal Danke sagen an Yasmin & Michael Nebeling  für diesen tollen Hund ( Luna ) sie ist einfach klasse und mit Euch hätte ich auch nicht so eine tolle Sina, DANKE !!!!!

 

Ich freue mich das Ihr hier auf die Seite meiner beiden Hunde "Sina The Black Angel" & Luna The White Devil hergefunden habt. Ich werde hier über die beiden berichten was sie so erlebt haben und auch einige Ausbildungsschritte werden folgen. Trainingsvideos wird es auch geben, also Ihr könnt gespannt sein. Achja Sina & Luna würden sich freuen wenn Ihr einen netten Pfotenabdruck im Gästebuch hinterlassen würdet.

Nun wünsche ich Euch aber viel Spaß beim lesen und ich halte Euch auf dem laufenden was die beiden so machen !!!